Dienstag, 24. Mai 2016

♥ Neues Projekt ♥

....und es ist ausnahmsweise keine Tasche!!
Nach 11 Wochen, 11 Taschen  und eine Woche Blogpause musste mal etwas anderes her.
Auf Bärbels Blog bin ich auf ein Patchwork-Projekt gestossen, daß mich sofort fasziniert hat.
Es nennt sich "The Splendit Sampler" und wurde von Pat Sloan (USA) und Jane Davidson (Australien) organisiert. Seit dem 14.02.2016 gibt es zwei mal wöchentlich (immer Donnerstags und Sonntags) einen Patchwork-Block zum nacharbeiten. Das Ganze kostenlos und ohne zeitliche Limits so, wie jeder Zeit und Lust hat. Dazu gibt es Bonus Material und detaillierte Anleitungen. Insgesammt, werden es am Ende 100 Blöcke sein, die zu einem Sampler zusammengesetzt werden!!! Der letzte Block wird am 02.02.2017 veröffentlicht.
Es gibt auch eine Facebook-Gruppe bei der man sich anmelden kann (kein Muss) mit weit über 20.000 Mitgliedern!!!
Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, was für unterschiedliche Blöcke nach ein und der gleichen Vorlage entstehen....
Hier könnt ihr euch über das Projekt informieren :-)

Da ich ziemlich spät eingestiegen bin, hinke ich noch ein wenig hinterher...
Das sind meine ersten 10 Blöcke:

Block #1 - Hearts Aflutter von Pat Sloan

Block #2 - Wings von Jane Davidson

Block #3 - Lots of Love von Melissa Corry

Block #4 - Happy Happy von Jen Kingwell

Block #5 - Simple Simon von Celine Perkins

Block #6 - Focal Point von Natalia Bonner

Block #7 - Snug as a Bug von Amy Sinibaldi

Blog #8 - Friends around the square von Julie Karasek

Block #9 - Local Quilt Shop von Jane Davidson

Block #10 - Iowa von Sherri McConnell
Wie ihr seht, wird nach verschiedenen Patchworktechniken gearbeitet, manche Blöcke werden zudem noch von Hand bestickt!! Aber alles ist gut erklärt und was man nicht weiss, das lernt man dazu ;-)
Es macht mir total viel Spaß und ich finde es sehr spannend was zum Schliß dabei rauskommt....
Auf jeden Fall werde ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!!!

Ich wünsche euch allen eine gute Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge , HoT und Herzensangelegenheiten


Kommentare:

  1. Das ist ja eine interessante Aktion und deine Blockversionen sehen super aus, besonders auch die gestickten Sachen. Insgesamt ist mir das eine zu große Sache, aber ich kann mir gut vorstellen, den einen oder anderen Block nachzuarbeiten. Danke für den Hinweis!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blöcke kann man ja nutzen wie man möchte. Den einen oder anderen werde ich auch auslassen, manche gefallen mir nicht so gut.... Guck es dir einfach mal an, es ist auf jeden Fall sehr interessant 🙂
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  2. Tolle Aktion !
    Und da Herzen dabei sind, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Ellen!!!
      Danke für deinen lieben Kommentar und LG,
      Oggi

      Löschen
  3. Liebe Oggi, deine Blöcke sehen super aus, weiter so! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Martina!!! Ich habe gut aufgeholt und bin jetzt auf dem aktuellen Stand :-) Den Hasi lasse ich weg, muss dann noch den ein oder anderen Bonus Block nähen. 💪🏼😀
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  4. Das ist eine schöne Zusammenfassung deiner fertigen Blöcke. Hier im Blog ja doch noch ein wenig besser zu bewundern als bei Insta. Ich habe ja durch unseren Urlaub auch noch etwas aufzuholen. Bin bei Block 26. Den Hasi lass ich übrigens auch weg ;-)
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Otti,
      inzwischen habe ich aufgeholt und bin jetzt auf dem aktuellen Stand!!! Die letzten Blöcke fand ich sehr schön ☺️
      Ein wenig irritiert mich die Größe der Blöcke.... Sie sind so unterschiedlich 😳
      Wünsche dir viel Freude beim Aufholen!!!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen