Dienstag, 3. Mai 2016

♥ Reisetasche XXL ♥ - Taschenspieler Sew Along, Woche 10

Auf die Reisetasche habe ich mich am meisten gefreut!! So eine große Tasche näht man ja nicht alle Tage und die Design-Beispiele waren alle so ansprechend....
Der Stoff stand schnell fest: grau für den Boden und der dazu passende Schwedenstoff für oben.
Also zugeschnitten, verstärkt, verziert und zusammengenäht.... denkst Du :-(
Bei der Außentasche hatte ich irgendwie viel zu viel Stoff!!! Ich bin schier verzweifelt :-(
Nach langem hin und her, Stecken und Ziehen und Nähen, schmerzenden Fingern und am liebsten in die Ecke schmeissen, habe ich es irgendwie hinbekommen die Masse an Stoff zu verteilen. Nicht faltenfrei aber na ja... so war es nun mal.
Und dann als alles fertig war, las ich bei Emma den Hinweis mit dem Fehlerteufel... zu SPÄT!!!
Immerhin bin ich beruhigt, daß mit meinem Verstand alles in Ordnung ist ;-)
So und das ist sie nun, meine Reisetasche XXL ( die ich trotzdem liebe ♥♥♥ )




Auf der einen Seite mit einer RV-Tasche, auf der anderen mit einer farblich passenden Jeans-Popo-Tasche. Dadurch gibt es hier zwei Fächer!



DieTräger sind wieder zusammengefasst und abgesteppt so, daß sie gut in der Hand liegen.



Den schlichten Bodenstoff habe ich abgesteppt und dabei versucht, das Muster vom oberen Stoff zu wiederholen. Die Tasche ist ein wahres Raumwunder!!!


Gefüttert ist sie in schlichtem gelb, hat aber noch eine kleine Innentasche bekommen. Ob man sie wirklich braucht weiss ich nicht, jetzt ist sie da :-)


Verstärkt habe ich meine Reisetasche mit H630, ein bisschen Stabilität muss schon sein!

Auf jeden Fall werde ich sie noch einmal mit korrigiertem Schnittmuster nähen :-)

Verlinke bei: Emma, Creadienstag, Katharina, Evelyn, DienstagsDinge und HoT

Euch allen wünsche ich eine gute Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi


Kommentare:

  1. Ich bin mit meiner auch total happy. Deine gefällt mir sehr gut, einfach, weil ich auch den Stoff total mag.Sehr schöne Idee mit dem Absteppen, des Bodens. Toll auch die Jeanstasche auf der Tasche.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine ist auch total schön geworden!! Dieser Stoff gefällt mir auch sehr, leider war er hier bei unserem Schweden schon ausverkauft, sonst hätte ich mir noch etwas mitgenommen 🙃
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  2. Hallo Oggi! Deine Tasche gefällt mir total gut. Ich mag das grafische Muster und das skandinavische Design. Dass sie dich beim Nähen so geärgert hat, sieht man ihr gar nicht mehr an. :-) Eine tolle, große Reisetasche!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den lieben Kommentar!!! Es freut mich ganz besonders, daß dir meine Reisetasche so gut gefällt!!! Jetzt muß sie noch auf fb gepostet werden 😘
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  3. Hallöchen. Die ist ja mal wieder toll geworden!!! Mir gefällt wirklich alles an der Tasche. Super! LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, diese Tasche wäre auch was für dich😀 Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie im Flieger als Handgepäck durchgeht.... 😂😘
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  4. Die ist ja wunderschön! Ich hatte das mit dem falschen Schnittteil glücklicherweise schon vorher bei Farbenmix gelesen, hatte zwar erstmal den Schnitt falsch, aber dann fiel es mir wieder ein.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wirklich Glück gehabt!!! Es war soooo fummelig und nervig. .... Ich glaube, ich bin die einzige die den Fehlerteufel verschlafen hat 😂😱
      Danke für deinen lieben Kommentar 💕
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  5. Die ist ja wunderschön! Ich hatte das mit dem falschen Schnittteil glücklicherweise schon vorher bei Farbenmix gelesen, hatte zwar erstmal den Schnitt falsch, aber dann fiel es mir wieder ein.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist klasse geworden! Ich finde man sieht gar nicht, dass nicht alles glatt gelaufen ist ;)
    Der Schwedenstoff mit dem Grau kombiniert sieht auch einfach super aus. Ich hab letztes Jahr mal eine Reisetasche, die dieser vom Schnitt sehr nah kommt, für meine Mutter genäht, da ging auch ordentlich was rein. Lieber nicht zu voll packen, wenn sie viel geschleppt werden muss ;)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und für den Tipp mit dem nicht zu voll packen!!! Wahrscheinlich kann man sie dann gar nicht mehr schleppen... 😳
      Ein paar Fältchen sieht man schon, aber es ist jetzt so, ich kann es nicht mehr ändern!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  7. Trotz des Fehlerteufels ist das eine ganz besondere Reisetasche geworden. Richtig gut gefällt mir die Stoffkombination. Dann mal : gute Reise ;-)
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Otti!!! Habe übrigens heute mit dem "splendid Sampler" angefangen 🙈 Mal gucken ob ich alles aufholen kann....
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  8. Oh das ist ja echt ein Raumwunder und dazu noch ein sehr originelles.Die liebevollen Details finde ich besonders schön und der Stoff gefällt mir auch sehr gut.Liebe Grüsse Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, die Tasche ist wirklich riesig! Es freut mich sehr, daß sie dir gut gefällt :-)
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Gruß,
      Oggi

      Löschen
  9. Oh das ist ja echt ein Raumwunder und dazu noch ein sehr originelles.Die liebevollen Details finde ich besonders schön und der Stoff gefällt mir auch sehr gut.Liebe Grüsse Iris

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön ist sie trotz Verzweiflung geworden!! Aus dem Stoff habe ich meinem Mann letzte Woche ein Paddi Bag genäht. Der ist echt toll und mach sich hier auf der großen Tasche echt toll! Hat sich die Stoffverteilerei doch gelohnt :)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf jeden Fall, aber ärgerlich war es trotzdem.... Der Stoff ist in der Tat auch Männertauglich!!! Deine Reisetasche sieht auch super aus, dein Schwedenstoff macht sich auch sehr gut!!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  11. Sehr schick! Und die Paspel ist auch super! Gefällt mir gut deine Reisetasche.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-)
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen