Dienstag, 26. Juli 2016

♥ Ein neuer Einkaufsbeutel ♥

Dieses mal nicht für mich, sondern als Geschenk für ein Geburtstagskind das ende Juli feiert!!!
Meine ehemalige Nachbarin (keine Sorge, sie liest hier nicht mit) hat bald Geburtstag und da sie sich immer über etwas Selbstgenähtes freut, bekommt sie dieses Jahr eine neue Einkaufstasche geschenkt :-)
Das Besondere an dieser Tasche ist, daß sie sich klein falten lässt und dann in die aufgesetzte Außentasche verschwindet!
Genial einfach oder einfach Genial!!

Und das ist sie, aus floralem Stoff (nicht wirklich Meins aber sie soll ja auch der Beschenkten gefallen ...) ;-)


Sie ist komplett gefüttert aber nicht verstärkt, damit sie problemlos in die Außentasche passt.


In dieses Täschchen wird die ganze Tasche eingefaltet und zwar so:


Die Tasche auf die Rückseite drehen und die Seitenteile so nach innen falten, daß sie genau so breit sind wie das Außentäschchen...


Dann das obere Teil mit dem Henkel nach unten klappen


und den Taschenboden nach oben.


Jetzt hat man ein Päckchen, das genau so groß ist wie die Außentasche!!
Nun wird das Ganze umgedreht so, daß die Außentasche oben liegt.


Diese wird  um die gefaltete Tasche gestülpt. Das sieht dann so aus:


Jetzt nur noch den Knopf mit dem Gummi schließen und schon hat man alles gut verpackt!!! ;-)


Perfekt, oder?


Die Außentasche ist aufgenäht, man kann sie aber auch separat lassen und die Tasche dann so einfalten :-)
Der Außenstoff ist vom Schweden, den Innenstoff aus dem Vorrat!

Verlinke heute bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge und HoT

Euch allen wünsche ich eine gite Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Die sieht toll aus. Ist die Tasche nach einem Schnittmuster genäht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!
      Ja, ich habe sie nach einer Anleitung genäht. Schreib mir mal eine Mail, dann kann ich dir mehr Infos geben...
      LG, Oggi

      Löschen
  2. Das ist doch mal ein schönes Geburtstagsgeschenk. Schön und praktisch.
    Hast du wieder einmal klasse gemacht.
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Otti, jetzt hoffe ich daß sie auch gut ankommt!!!
      LG, Oggi

      Löschen
  3. Das ist ja ein tolles Geschenk! Solche Beutel, die man so klein und praktisch zusammenfalten kann, finde ich immer schön, und Deine Version ganz besonders!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke😊
      Solche Beutel hat man ja nie genug!!! Es hat Freude gemacht ihn zu nähen, da gibt es demnächst auch noch einen für mich 😉
      LG, Oggi

      Löschen
  4. Ich find die Tasche cool. Der Stoff gefällt mir sehr. Ist so richtig oldschool.Hübsch.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist schön aber nicht wirklich meins.... Aber das Geburtstagskind liebt florale Muster 😊
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      LG, Oggi

      Löschen
  5. Total perfekt, und wenn du damit den Geschmack der Beschenkten triffst sowieso, aus den Bildern kannst du ihr gleich eine Anleitung beilegen ;o)
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so habe ich mir das auch gedacht, liebe Petra❣😃
      Freut mich, daß sie dir gefällt!!!
      LG, Oggi

      Löschen
  6. Das ist ja echt genial. Ein tolles Geschenk! Könntest du mir sagen, welches Schnittmuster das ist? Oder hast du es dir selbst ausgedacht?
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doro!!
      Ich habe die Tasche aus einem Buch. Schreib mir kurz eine Mail dann sag ich dir aus welchem. Ich mag hier keine Werbung machen 😉
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
    2. Liebe Oggi!
      Leider finde ich deine E-Mail-Adresse nicht.
      LG Doro

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Great gift and sure a winner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Rosa❣ I Hope she will like the gift 😊
      Hugs, Oggi

      Löschen
  9. Die Tasche ist ja ein richtig schönes Geschenk. Eine coole Idee. Der Stoff ist ja Geschmacksache. Da ich ja aus gesundheitlichen Gründen mich etwas zurücknehmen musste habe ich mal ein bisschen zurück gelesen auf deinem Blog. Ich bin ganz begeistert was du für tolle Sachen machst. Deine Taschen sind wunderschön und deine Patchworkblöcke gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      es freut mich sehr, daß dir mein Genähtes so gut gefällt und es tut mir leid, daß du im Moment kürzer treten musst 😟
      Ich hoffe, daß es dir bald wieder besser geht!! Ich finde deine Sachen auch ganz toll, schöne Werke die du da zauberst!!!
      Liebe Grüße und gute Besserung,
      Oggi

      Löschen
  10. Liebe Oggi,
    das ist eine tolle Einkaufstasche, die Idee, sie zusammenfalten zu können, ist einfach genial. Damit kannst du in Serie gehen, ich wette, diese Tasche findet reißenden Absatz! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina!!!
      Ich werde einige für den Weihnachtsmarkt nähen, mal gucken wie reißend der Absatz sein wird.... Wenn nicht, dann habe ich schon Weihnachtsgeschenke 😁😂
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen