Dienstag, 16. August 2016

Handarbeitskörbe im Doppelpack

Vor einiger Zeit, nähte ich mir zwei Handarbeitskörbe die es bis heute -warum auch immer- nicht in den Blog geschafft haben... Das geht ja garnicht und wird sofort nachgeholt!!! :-)

Das sind sie meine beiden Schätzchen!! Der kleinere für das Häkelzeug, der höhere fürs Strickzeug.


Was ich besonders praktisch finde, das sind die kleinen Türen auf der Vorderseite. Da passen prima die Häkel- bzw. Stricknadeln rein. Die Fächer sind einzeln abgenäht so, daß jede Nadel getrennt aufbewahrt werden kann.



Die vielen Seitentaschen bieten Platz für weiteres Zubehör, Anleitung, Zeitschriften, Brille usw!!



So hat man alles schön aufgeräumt und stets griffbereit!!


Der Innenraum bietet viel Platz für Wolle und Strick- oder Häkelprojekte :-)
Durch den oberen Einsatz mit dem Tunnelzug lässt sich alles ganz toll verstauen und verschliessen.
Bei mir sind die Körbe immer im Einsatz!! Und wenn sie mal rumstehen, sind sie sehr dekorativ ;-)

Genäht sind beide nach dem E-Book "Wooly" von hier .
Der kleinere ist ganz treu nach Anleitung genäht. Den größeren habe ich in der Höhe verändert. Auch die Türe habe ich in der Höhe meinen Nadelspielen angepasst. War aber kein Problem :-)

Verlinke heute bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge und HoT

Euch allen wünsche ich eine gute Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi




Kommentare:

  1. Guten Morgen Oggi,

    ich liebe ja Taschen und Körbe jeder Art, deine beiden sehen toll aus.
    Ich bin total vom begeistert vom Schnitt, viel Spaß damit...

    liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nähbegeisterte!!
      Diese körbe sind wirklich super praktisch und lassen sich prima variieren und auch zweckentfremden...
      Ich habe sie stets in Gebrauch!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  2. Oh ja, die sehen super aus. Tolle Idee! Einen superschönen Tag wünscht Dir Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ariane❣
      Wünsche dir auch einen tollen Tag 😘
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  3. Oh wow, die sehen klasse aus und sind auch noch super praktisch.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind super praktisch liebe Sylvia❣❣❣
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar 😀
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  4. Die sind wunderschön, superschöne Stoffe hast du da miteinander kombiniert. Die Tür gefällt mir total, so viele Details.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Petra!!
      Es gibt schon einige Detaills an den Körben und gerade diese machen sie so praktisch ☺️
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  5. Deine Handarbeitskörbe sehen super aus und das sie praktisch sind kann ich anhand der tollen Fotos dirket nachvollziehen. Ich hatte mich immer schon gefragt was sich hinter dem Türchen verbirgt, wenn ich solche Körbe mal im Netz entdeckt habe. Jetzt weiß ich Bescheid. Wirklich alles sehr zweckmäßig. Oggi, ich glaube ich brauche auch so einen.
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Otti,
      ja diese Türchen.... Wie beim Adventskalender, da weiß man auch nie was sich dahinter verbirgt 😆😁 Aber Spaß bei Seite, die Körbe sind wirklich total praktisch❣❣❣ Ich kann mir gut vorstellen, daß der Schnitt auch was für dich ist😍
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  6. Da schlägt mein Handarbeitsherz gleich wieder schneller. Die Körbe sind einfach super schön und toll durchdacht.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      Danke für den lieben Kommentar❣❣❣ Es freut mich sehr, daß die Körbe dein Handarbeitsherz schneller schlagen lassen 😊
      Ich liebe sie auch total!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen